BURG begleitet neuen Clariant Auftritt

Eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung stellte sich dem Team unserer Niederlassung Rhein-Main in den letzten Monaten. Die Clariant, ein weltweit agierender Hersteller von Spezialchemikalien und seit langen Jahren Full-Service-Kunde unseres Hauses, ging mit einem grundlegend überarbeiteten Marktauftritt an den Start. Unter dem Claim „what is precious to you?“ soll die neu entwickelte Unternehmensphilosophie nach innen und außen transportiert werden. Dabei stehen Begriffe wie Appreciation, Performance, People und Planet im Fokus.

Burg entwickelte gemeinsam mit Clariant Corporate Branding und der begleitenden Agentur Mutabor ein Basissortiment von Werbeartikeln und Kalendern. Dabei wurde sowohl auf qualitative Aspekte als auch auf maximale CD-Konformität geachtet, darüber hinaus der globalen Ausrichtung des Kunden Rechnung getragen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im „Clariant Shop“, einer parallel entwickelten neuen Bestellplattform für die Mitarbeiter des Kunden, findet sich mittlerweile ein umfassendes Sortiment neu gestalteter Werbemittel, das Angebot erfreut sich einer sehr guten Resonanz.

Die von BURG entwickelten Lösungen flossen beispielhaft in das Clariant Merchandising Materials Compendium ein, welches den Mitarbeitern des Unternehmens weltweit als verbindlicher Standard für die Gestaltung von Werbemitteln zur Verfügung steht. Auszüge aus dem Compendium finden Sie unter dem folgenden Download:

application/pdf Best practice Clariant.pdf (2,7 MB)